02747 / 91 53 950 oder 0170 / 35 75 165 verwaltung@tierschutz-altenkirchen.de

Border Collie Mix (schwarz mit weißen Abzeichen)

• Name: Anni
• weiblich, geb. am 28.03.2021 in Rumänien
. geimpft (komplett) EU-Pass
• gechipt
• Größe: 46 cm
• Gewicht: 16 Kg

Anni ist aufgeschlossen, sehr menschenbezogen und möchte einfach überall dabei sein. Sie verhält sich oft noch wie ein Welpe, daher wäre weiterhin eine liebevolle, aber konsequente Erziehung sinnvoll.
Spielen, toben, kuscheln und Spaziergänge findet sie ganz toll. Apportieren oder ähnliche Aufgaben, wie ein Spieltau tragen oder Ballspiele bereiten ihr viel Spaß.
Eher für ältere Kinder (Schulkinder) geeignet, da diese schon standfester sind.
Autofahren ist für sie auch kein Problem.

In unserem seit langem bestehenden Rudel, einem Hunde-Senior-Pärchen (13 J. und 15 J.) und zwei Coonie’s (beide 2 J.), fühlt sie sich dauerhaft nicht wohl.
Mit ihrer sehr temperamentvollen Art bedeutet das für die Hunde permanenter Stress, was durch die zunehmenden, gesundheitlichen Probleme der Senioren verstärkt wird.
Die Katzen beginnt sie inzwischen im Haus zu jagen. Somit überträgt sich die Stresssituation inzwischen auf die gesamte Familie.

Da sie sich bei uns im Rudel nicht integriert, suchen wir ein geeignetes Zuhause, in dem sie die Aufmerksamkeit und Zuwendung erhält, die wir ihr mit unseren Hunden nicht geben können.
Ein Zuhause in Einzelhaltung, in der sie unangefochten, als Hund im Mittelpunkt steht, würde sie sicherlich genießen.
Optimal für Anni wäre ein Mensch / Menschen oder eine Familie, die sie im Alltag mit einbinden können.

Sie ist gegen eine übliche Schutzgebühr abzugeben.

Für weitere Fragen, bitte einfach melden unter Handy 0175 2234315 (Kirchen).
Ab ca. 15:00 Uhr meist gut erreichbar, ansonsten rufe ich schnellstmöglich zurück.

Wir hoffen, dass das Hundemädchen schnell
ihr dauerhaftes Zuhause findet ?☀️