02747 / 91 53 950 oder 0170 / 35 75 165 verwaltung@tierschutz-altenkirchen.de

Name: Alf

Wurftag: 06.05.2017

Schulterhöhe: 63cm

Gewicht: 33kg

Alf lebt aktuell bei meiner Familie (ohne Kleinkinder) in artgerechter Außenhaltung.

Begleithundeprüfung wurde mit 18 Monaten absolviert.

Alf ist ein rassebedingt aktiver Begleiter.

Für Förderungen ist er sehr dankbar, denn er ist ein lernwilliger Hund.

Der Hund wird aufgrund eines Vorfalls seinen aktuellen Lebensort verlassen.

Alf hat bei einem der täglichen Spaziergänge, welche Krankheitsbedingt kurzweilig durch meine Frau durchgeführt wurden, gebissen.

Er hat eine Katze entdeckt, welcher er folgen wollte.

In diesem Zusammenhang steckte er beim Abrufen meiner Frau mit seinem Kopf unter einem Zaunelement.

In dem beschriebenen Moment ist er in Stress geraten und hat Sie in den Arm gebissen.

Ausgeschlossen des genannten Vorfalls ist Alf ein wacher Malinoi, welcher dankbar für jeglicher Förderungen eines erfahrenen Hundeführers ist.

Alf kann nach Absprache in seinem zu Hause besichtigt werden.

Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung:

Hermann Schulte

tel: 015123814154