02747 / 91 53 950 oder 0170 / 35 75 165 verwaltung@tierschutz-altenkirchen.de

Lona kam Anfang Dezember 2019 zu uns. Die nette schwarze Katze hatte zwei Kitten, die sie liebevoll versorgte. Nun sind diese alt genug, dass Lona von ihnen Abschied nehmen kann, um ein ruhiges und liebevolles Zuhause zu finden.
Lona ist eine verschmuste Katzendame, die es liebt in der Nähe ihres Menschen zu sein. Manchmal einfach nur im gleichen Raum liegen findet sie gut. Neben und an den Menschen gedrückt zu liegen findet sie sogar noch viel besser. Und am allerliebsten mag es sie natürlich gestreichelt zu werden und auf dem Menschen zu liegen. Sie kann auf dem Arm genommen werden und mag es allein oder mit Menschen zu spielen. Leckerchen gegenüber ist sie nicht abgeneigt. Zu Beginn ist sie noch etwas zurückhaltend – taut aber sehr schnell auf und ist neugierig, aufgeschlossen und sehr verschmust.

Sie könnte als Einzelkatze mit Freigang leben – versteht sich aber mit allen anderen Katzen und wäre deshalb als Zweitkatze ideal.

Einfach eine Traumkatze!

Lona ist entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und kastriert.